Am vergangenen Samstag ging es für Cedric, Stefan und Fabian auf die legendäre Streif. Jedoch wie gewohnt nicht mit den Ski, sondern mit dem Mountainbike. Der Kitzalpbikemarathon ist für die langen, teils sehr steilen Anstiege, sowie die technische Abfahrten bekannt.

Cedric entschied sich für die Stecke Extrem (58km/2700hm). Bis zum letzten Anstieg fuhr er ein sehr gutes Rennen. Dann erwischte seine Gruppe in der Unachtsamkeit leider eine falsche Abzweigung. Nach ca. 300 zusätzlichen Höhenmetern bemerkten sie den Fehler und kehrten um. Dies kostete ihn einige Plätze, sodass es am Ende leider nur für den 51. Gesamtrang reichte.

Stefan und Fabian stellten sich der mit 90km und 4000hm längsten Strecke des Tages. Da auf dieser Distanz ebenfalls die österreichischen Meisterschaften im Marathon ausgetragen wurden, war die Konkurrenz entsprechend stark. Beide ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und fuhren von Beginn an ein starkes Rennen. Fabian konnte mit seinem neunten Geamtrang zufrieden sein, hätte das Rennen im Nachhinein jedoch etwas schneller angehen sollen. Wie immer wurde Stefan wieder durch Krämpfe ausgebremst. Trotzdem reichte es für ihn noch für Rang 18.