Am vergangenen Sonntag starteten drei Fahrer vom Team bei der Alb-Gold Trophy in Trochtelfingen. Marek Sülzle und Tobias Stopper gingen über die Langdistanz mit 88 Kilometern und 1500 Höhenmeter an den Start. Cedrik Bitzer entschied sich für die Kurzdistanz mit insgesamt 46 Kilometern und 800 Höhenmetern.
Marek Sülzle fühlte sich trotz der Belastung vom vorherigen Tag bei der DM sehr gut. Nach den ersten 7 Kilometern konnte er sich zusammen mit seinem Teamkollegen Tobias Stopper in einer sechsköpfigen Spitzengruppe vom Feld absetzen. Bis zur Hälfte des Rennens, nach 45 Kilometer harmonierte die Gruppe sehr gut. Markus Kaufmann setzte dann eine Attacke, bei der die beiden Teamkollegen leider nicht folgen konnten. Zusammen konnten sie ein gutes Teamzeitfahren bis ins Ziel fahren und sicherten sich die sehr guten Plätze 4 und 5 nach einer Fahrtzeit von 3:08 Stunden. Für Tobi war es einer seiner größten Erfolge auf dem Rad bisher.
Für Cedrik Bitzer war der Start sehr schnell, sodass er recht schnell sein eigenes Tempo fahren musste. Leider war die Spitzengruppe zu schnell, die Verfolgergruppe aber leider viel zu langsam. Somit fuhr er nicht nur sein eigenes Tempo, sondern fuhr zwischen Spitzengruppe und Verfolgergruppe umher. Der starke Wind machte ihm die letzten Kilometer ohne Gruppe extrem schwer, sodass er am Ende noch von einem Fahrer übersprintet wurde. Sehr zufrieden finishte er auf dem dritten Platz das letzte Rennen der Saison.