Am Sonntag stand der Hegau Bike Marathon in Singen für die Fahrer vom Team Sülzle Baukonzept – Sport Mabitz auf dem Programm. Gestartet für´s Team sind auf der 80 Kilometer Runde mit 2050 Höhenmetern Lisa Sulzberger & Thomas Schwabenthan sowie Levin Winz & Valentin Kunze auf der 49 Kilometer Runde mit 1400 Höhenmetern.

Winz und Kunze konnten das Renngeschehen auf der 49 Kilometer Runde von Beginn an mitbestimmen. Aufgrund der Tempoverschärfung an den ersten Anstiegen bildete sich eine 5-Kopfige Spitzengruppe.  Bei Kilometer 20 konnte sich Levin mit einem weiteren Fahrer aus der Gruppe lösen, aber 10 Kilometer vor dem Ziel konnten nochmal 2 Fahrer aufschließen und so kam es zwischen den 4 Fahrer zu einem Zielsprint, den Levin für sich entscheiden konnte. Valentin finishte in der Verfolgergruppe auf dem 7. Platz.

Sulzberger fuhr im UCI Damen Elite Rennen konnte dem hohen Anfangstempo zwar folgen, aber hat dadurch etwas überzogen und musste danach das Tempo reduzieren und fuhr das Rennen zwar in Sichtweite zur Konkurrenz aber ohne Chance auf Wideranschluss. Am Ende stand ein guter 4. Platz als Resultat.

 

Schwabenthan startete die 80 Kilometer Distanz defensiv in den vorderen Positionen musste allerdings im ersten Anstieg direkt All in gehen, weil das Tempo durch die Kontrahenten verschärft wurde. Bereits am 2. Anstieg waren nur noch 3 Fahrer zusammen. Ab Kilometer 45 war Thomas nur noch mit einem weiteren Fahrer zusammen. Von diesem konnte er sich dann in einem Anstieg ca. 15 Kilometer vor dem Ziel lösen und mit einem Vorsprung von 3 Minuten den Sieg ungefährdet einfahren.

IMG E9A432BF57EF-1
Orientation: 1
« of 3 »