Dreifachsieg in der Herrenklasse durch Simon Kempf, Marek Sülzle und Levin Winz, Lisa Sulzberger holt Gesamtsieg in der Frauenklasse
Am vergangenen Wochenende startete das Team zahlreich beim Mountainbike Event in Veringendorf. Bei bescheidendem Wetter mit Regen und kalten Temperaturen ging es für alle Fahrer auf die Langdistanz mit insgesamt 55 Kilometern und 1100 Höhenmetern. Dabei schafften es 8 Fahrer des Teams unter die ersten 13 des Gesamtklassements.
Lisa Sulzberger startete erfolgreich in die neue Saison. Vom Start weg konnte sie im ersten Anstieg eine Gruppe finden, in der sie ihre Leistung aufs Pedal bringen konnte. Nach einer sensationellen Fahrtzeit von 2:12 Stunden sicherte Sie sich souverän den Gesamtsieg der Damen.
Simon Kempf gelang es von Beginn an in der vierköpfigen Spitzengruppe zu fahren, musste aber nach einer heruntergefallenen Kette viel investieren, um den Anschluss wiederherzustellen. Nach einer Fahrzeit von 1:51 Stunden kam er auf den 3. Gesamtrang und sicherte sich den Sieg in seiner Altersklasse.
Marek Sülzle konnte sich nach dem Start ebenfalls direkt in der ersten Gruppe platzieren. Er merkte aber die Belastung vom Vortag in Heubach noch und musste die ersten 3 Fahrer nach 20 Kilometern ziehen lassen. Anschließend fuhr er allein bis ins Ziel. Dort erreichte er nach 1:54 Stunden Fahrtzeit Platz 4 und Rang 2 in seiner Altersklasse.
Cedrik Bitzer und Levin Winz befanden sich nach dem ersten Berg zusammen mit einem weiteren Fahrer in der ersten Verfolgergruppe direkt hinter der Spitze. Als Levin 5 Kilometer vor Ziel nochmals am Gashahn spielte, musste Cedrik seine beiden Mitverfolger ziehen lassen. Im Zielsprint konnte sich Levin durchsetzen und kam somit auf den 5. Gesamtrang und Platz 3 in seiner Altersklasse. Direkt dahinter kam Cedrik als Gesamtsiebenter ins Ziel, was für ihn Rang 4 in der Hauptklasse bedeutet.
Thomas Schwabenthan, Tobias Stopper, Valentin Kunze und Stefan Schairer befanden sich nach dem Start in einer sechsköpfigen Verfolgergruppe. Die Gruppe arbeitete über das gesamte Rennen sehr gut zusammen. Nach einer Fahrtzeit von 1:59 Stunden erreichten sie die Plätze 10 bis 13 im Gesamtklassement und Thomas erreichte den 3. Platz in seiner Altersklasse. Direkt dahinter kam Stefan auf Platz 4, der sich aktuell auf einen Ironman vorbereitet. Tobias und Valentin belegten die Plätze 6 und 7 in ihrer Altersklasse.
Moritz Winterle befand sich in einer weiteren Verfolgergruppe. Durch eine Attacke im letzten Anstieg konnte er seine Konkurrenten in Schach halten und sicherte sich sehr zufrieden nach einer Fahrtzeit von 2:04 Stunden den Sieg in der U19 Kategorie.
Nach langer Rennabstinenz heftete sich Daniel Sauter wieder eine Startnummer um den Lenker. Nach kurzer Eingewöhnungsphase lief das Rennen für Daniel ordentlich. Nach 2:06 Stunden erreichte er als 24. gesamt und 9. in seiner Altersklasse zufrieden das Ziel.
Für Thomas Klein war es ebenfalls das erste Rennen seit langem wieder. Er kam auf den 36. Gesamtrang was zugleich den 16. Platz in seiner Altersklasse bedeutete und war hoch zufrieden mit seiner Leistung.
Das Team freut sich riesig über die herausragenden Leistungen und schaut zuversichtlich auf die anstehenden Rennen der kommenden Saison. Nächste Station ist das Heimrennen bei der Albstadt Classic am 07. Mai im Rahmen des MTB World Cups.