Am vergangenen Samstag waren die Teamfahrer Levin Winz, Cedrik Bitzer und Tobias Stopper bei der Illmensee Challenge am Start. Dabei mussten insgesamt 3 Runden über je 15 Kilometer um den Illmensee bewältigt werden. Das Rennen wurde von Anfang an sehr schnell gefahren.
Levin Winz fühlte sich vom Start an sehr stark und hatte richtig gute Beine. Nach dem ersten Berg übernahm er direkt die Führung. Bis Ende der zweiten Runde konnte er dem hohen Tempo der Spitzengruppe standhalten. In der letzten Runde musste Winz das Führungstrio leider ziehen lassen, aufgrund des hohen Tempos. Nach einer Fahrtzeit von 1:33 Stunden erreichte er den 1. Platz in seiner Altersklasse U19 und den 6. Gesamtrang.
Cedrik Bitzer konnte sich bis zur Hälfte des Rennens in der Spitzengruppe halten, bevor er in die Verfolgergruppe zurückfiel. „Am letzten Anstieg wurde das Tempo nochmals deutlich erhöht, sodass ich den Anschluss an die Kontrahenten leider verlor“, resümierte Bitzer direkt nach dem Zieleinlauf. Mit einer Zeit von 1:34 Stunden kam er zufrieden auf Platz 6 seiner Altersklasse, was zugleich Platz 7 in der Gesamtwertung bedeutete.
Tobias Stopper startete sehr gut ins Rennen und konnte dem hohen Anfangstempo der Spitzengruppe im ersten Drittel des Rennens standhalten. Nach der Hälfte des Rennens musste er dem hohen Anfangstempo jedoch etwas Tribut zollen und fiel in die Verfolgergruppe zurück. Nach einer Zeit von 1:37 Stunden kam er zufrieden auf den 10. Rang seiner Altersklasse und Platz 15 in der Gesamtwertung.
Nächste Woche steht ein großer Teil des Teams beim Trail Hype in Titisee-Neustadt an der Startlinie. Das Rennen bietet einen hohen Trailanteil und ist somit technisch anspruchsvoll. Außerdem ist das Rennen dieses Jahr das Testevent für die deutschen Meisterschaften 2022, die auf der Strecke in Titisee-Neustadt im nächsten Jahr ausgetragen wird.