Bei typischem Wetter für den Schwarzwald ging es für Tobias Stopper und Simon Kempf vom Team Sülzle Baukonzept – Radhaus Winterlingen auf die Langdistanz des Trail Hypes in Titisee-Neustadt. Die Strecke verspricht einen hohen Trail Anteil von 60 %, wobei auf 2 Runden um den Hochfirst über 2200 Höhenmeter überwunden werden. Der Untergrund war trotz der Regenfälle in den vorherigen Tagen sehr griffig und die Strecke somit ohne Probleme zu bewältigen.

Simon erwischte einen sehr guten Tag und konnte bereits am ersten Anstieg fast bis zur Spitzengruppe vorfahren.  Den größten Teil des Rennens konnte er mit zwei weiteren Fahrern gut zusammenarbeiten und bis zum Ende ein hohes Tempo fahren. Er erreichte das Ziel sehr zufrieden auf Platz fünf mit einer Fahrzeit von 3:21 Stunden.

Tobias ging ebenfalls bei der 69km Strecke an den Start. Er fühlte sich von Anfang an sehr gut. Ungefähr 10km nach dem Start hatte sich das Feld sortiert. Von da an war er allein unterwegs und konnte sein eigenes Tempo bis ins Ziel fahren. Nach 69 Kilometern, 2200 Höhenmetern und einer Fahrtzeit von 3:37 Stunden holte er sich souverän den Sieg in der Hobbyklasse.

Kommende Woche steht das Saisonfinale bei der Alb Gold Trophy in Trochtelfingen für unsere Fahrer als Abschluss noch auf dem Programm.