Beim Schwarzwald Bike Marathon in Furtwangen war das Team EXPOLINE-radhaus Winterlingen mit zwei Siegen und fünf Podestplätzen sehr erfolgreich. Auf der großen Runde mit 90 Kilometern und 2250 Höhenmetern fuhr Fabian Ziegler auf einen sehr starken 2. Gesamtrang in einer Zeit von 3:17 Stunden. Thomas Schwabenthan und Stefan Schairer kamen kurz dahinter auf die Plätze fünf und sechs und holten sich damit die ersten beiden Plätze in ihrer Altersklasse. Auf der etwas kürzeren Strecke mit 60 Kilometern und 1300 Höhenmetern sicherte sich Marek Sülzle in 2:05 Stunden im Solo den Gesamtsieg. Mit dem dritten Platz bei den Junioren auf der selben Strecke rundet Cedrik Bitzer das starke Auftreten des Teams ab.

Fabian, Thomas und Stefan gingen auf die sehr stark besetzte 90 Kilometer Strecke, auf der auch der deutsche Meister Julian Schelb am Start war und von Anfang an ein sehr hohes Tempo vorgab, sodass bereits am ersten Anstieg die Spitzengruppe auf sechs Mann schrumpfte. Die Fahrer vom Team EXPOLINE-radhaus Winterlingen konnten das Tempo jedoch bis zum zweiten Anstieg mit gehen, an dem sich dann Stefan und Thomas dazu entschieden ihr eigenes Tempo zu fahren. 20 Kilometer vor dem Ziel war bei Stefan der Tank leer, sodass er die Gruppe ziehen lassen musste. Dennoch kam er noch auf Platz sechs gesamt und wurde zweiter in seiner Altersklasse. Thomas ist in der letzten Abfahrt leider die Kette runter gesprungen, was ihm den vierten Platz kostete. Mit dem Sieg in der Altersklasse und dem fünften Platz gesamt war er trotzdem sehr zufrieden. Fabian fuhr mit der drei Mann starken Gruppe an der Spitze noch bis Gremmelsbach mit, wo er dann auch reißen lassen musste. Er fuhr jedoch einen sehr guten Rhythmus und schaffte es, den deutschen Meister wieder zu überholen und zum Sieg fehlten im Ziel auch gerade mal noch 30 Sekunden. 

Dani, Cedrik und Marek starteten auf der 60 Kilometer Strecke. Hier wollte am Anfang keiner die Tempoarbeit leisten und dementsprechend langsam war das Tempo auf den ersten 10 Kilometern. Am ersten längeren Anstieg setzte sich Marek dann an die Spitze und forcierte das Tempo, sodass nur noch drei Fahrer folgen konnten. Als er dann am Anstieg zur Katharinenhöhe nach der Hälfte des Rennens das Tempo erneut erhöhte, konnte kein Fahrer mehr dran bleiben. Die Verfolger kamen zwar nochmal sehr nah ran, konnten jedoch nie ganz aufschließen, sodass Marek sein Solo glückte und er den Sieg einfahren konnte. Cedrik musste leider im dritten Startblock starten und sich somit erst einmal durch das ganze Feld kämpfen und allein sein Tempo fahren. Er hatte auch etwas Probleme mit den Abfahrten, die durch die trockenen Bedingungen teilweise etwas rutschig waren. Deshalb war er mit seinem dritten Platz bei den Junioren nicht ganz zufrieden. Dani hatte viel Spaß auf der Strecke und war auch mit seinem Ergebnis als 13. und einer Fahrtzeit von 2:18 Stunden sehr zufrieden.