Auch dieses Wochenende schien für uns Mountainbiker die Sonne beim Marchtal Bikemarathon. Mit Fünf Fahrern am Start und vier Podestplätzen kann sich niemand beklagen.
Fabian konnte von Anfang an das Tempo bestimmen, die Gruppe aber nicht entscheidend verkleinern. Nach ca. 45 km entstand nach einem Trailanstieg eine Lücke und Fabian konnte sich mit Uwe Hardter absetzen. Ungefähr 3 km vor dem Ziel erhöhte er nochmals das Tempo und fuhr mit einem entscheidenden Vorsprung ins Ziel.
Dank Mareks gutem Start konnte er sich direkt in der Spitzengruppe platzieren. Er fühlte sich gut und blieb bis Fabians Attacke an der Gruppe dran um dann dessen Flucht abzusichern. Mit sechs Mann fuhr er bis zum letzten Anstieg. Er mobilisierte all seine Kräfte, setzte sich ab und erreichte als Fünfter das Ziel.
Kathrin war der Start etwas zu schnell, daher musste sie sich zunächst vorarbeiten. Am ersten längeren Anstieg fuhr sie dann zu Lisa Sulzberger auf, die einen explosiven Einstieg ins Rennen lieferte. Lisa konnte das Tempo leider nicht halten und musste etwas rausnehmen. Kathrin kämpfte zu lange bis zur nächsten Gruppe vor, was sie am Ende mit Krafteinbußen bezahlen musste. So fuhr Lisa am letzten steilen Anstieg auf Kathrin auf und sie beendeten flott und gemeinsam das Rennen.
Altersbedingt musste Cedrik Bitzer sich der Mitteldistanz widmen. Bei ihm lief es reibungslos und er kam ohne Defekte durchs Rennen. Die trockenen Bedingungen bereiteten ihm lediglich in den Kurven Schwierigkeiten seine Verfolger abzuschütteln.
Auch unser Sponsor Achim entschloss sich spontan das Rennen zu bestreiten. Trotz Hilfeleistung beim Schlauchwechsel fuhr er mit einer starken Zeit ein.
Vielen Dank gilt unserem Verpflegungsteam Marianne und Stephanie!
Langdistanz (76 km, 1250 HM):
Fabian Ziegler, 1. Gesamt, 2:29:36,8
Marek Sülzle, 5. Gesamt, 2:31:50,4
Kathrin Spröder, 2. Damen gesamt, 3:00:15,0
Lisa Sulzberger, 3. Damen gesamt, 3:00:15,8
Mitteldistanz (54 km, 830 HM):
Cedrik Bitzer, 2. AK, 1:52:05,7
Achim Haug, 16. AK, 2:07:48,1