Fabian Ziegler sichert sich Platz 8 auf der sehr stark besetzten Langstecke und Arndt Puls fährt auf der Kurzstrecke auf Rang 3. Am vergangenen Sonntag war das Team EXPOLINE-radhaus winterlingen mit insgesamt neun Fahrern zahlreich und erfolgreich bei der Alb-Gold Trophy in Münsingen vertreten.

Fabian , Stefan, Thomas und Kathrin nahmen die Langstrecke über 88 Kilometer in Angriff. Vom Start an war Vollgas angesagt, sodass sich schnell eine Sechergruppe an der Spitze bildete, der auch Fabian nicht folgen konnte. Er nahm mit drei weiteren fahren die Verfolgung auf. Die Gruppe harmonierte sehr gut und wurde später noch von Markus Kaufmann unterstützt. Ca. 20 Kilometer vor dem Ziel stürzte Fabian , wobei er sich das Schaltauge verbog und deshalb im Finale um Platz 7 chancenlos war. Dennoch zeigte er sich mit Platz 8 sehr zufrieden. Thomas und Stefan platzierten sich von Anfang an in einer Gruppe weiter hinten. Bei Thomas war der Akku leider schon zehn Kilometer vor dem Ziel leer, um noch in die Top-Ten zu fahren. Er ist dennoch sehr zufrieden mit seinem Saisonabschluss als 15. im sehr stark besetzten Feld. Stefan freute sich über die kühlen und rutschigen Bedingungen und kam sehr zufrieden als 23. ins Ziel. Kathrin erwischte einen guten Start und fand schnell ins Rennen. Leider war nach 16 Kilometern die Luft raus –  und zwar aus dem Reifen. Von da an kämpfte sie sich allein nach vorne und wurde am Ende fünfte bei den Damen.

Arndt, Daniel, Tim, Sven und Marek gingen auf der kurzen Strecke über 43 Kilometer an den Start. Arndt konnte sich am ersten Anstieg in der fünfköpfigen Spitzengruppe platzieren. Nach der Hälfte des Rennens konnte er den Anschluss nicht mehr halten. Er fuhr von da an allein sein Tempo weiter und konnte sich Platz 3 sichern. Tim war sehr zufrieden mit seiner Leistung und einem Platz unter den ersten zehn. Er ärgerte sich nur über zwei verlorene Plätze nach einem Fahrfehler kurz vor dem Ziel. Marek holte sich leider schon nach vier Kilometern einen Plattfuß. Dabei fuhr das ganze Feld mit über 500 Startern an ihm vorbei. In einem anschließend harten Kampf durchs Feld konnte er sich wieder bis auf Platz 15 nach vorne arbeiten. Marek zeigte sich mit seiner Leistung zufrieden, ärgerte sich nur über die zusätzlichen fünf Minuten, die für einen Platz ganz vorne fehlten. Daniel war mit seinem 19. Platz nicht so zufrieden und hat sich etwas mehr vom Rennen erhofft. Sven fuhr ein starkes Rennen, zumal er am Tag zuvor ein hartes Enduro Rennen gefahren ist. Er freut sich über seinen 24. Platz und rundet das starke Auftreten des Teams ab.

Die Ergebnisse in der Übersicht: 

Langstrecke:

Fabian Ziegler 8. gesamt, 3:00h
Thomas Schwabenthan 15. gesamt, 14. Lizenz Männer, 3:07h
Stefan Schairer 23. gesamt, 20. Lizenz Männer, 3:17h
Kathrin Spröder 7. gesamt, 5. Lizenz Damen 3:47h

Kurzstrecke: 

Arndt Puls 3. gesamt, 1:36h
Tim Conzelmann 10. gesamt, 5. HK männlich, 1:38h
Marek Sülzle 15. gesamt, 9. HK männlich, 1:42h
Daniel Sauter 19. gesamt, 11 HK männlich, 1:43h
Sven Jansen 24. gesamt, 13. HK männlich, 1:44h