Bei bestem Wetter gingen heute fünf Fahrer vom Team EXPOLINE-radhaus winterlingen beim Ultra Bike Marathon in Kirchzarten an den Start.
Arndt und Thomas nahmen sich die harte Ultra Strecke vor. Im sehr stark besetzten Feld konnten sie sich nach einem guten Start gleich unter den Top 20 einreihen und bis Kilometer 70 zusammen einen guten Rhythmus fahren. Thomas verlor dann kurz den Anschluss, fand aber schnell wieder zu seinem Tempo und konnte bis zum Ziel noch einige Fahrer einkassieren. Am Ende reicht es für Platz 20.
Arndt fuhr währenddessen in einer Dreiergruppe weiter, bis diese sich nach 90 Kilometern auflöste und konnte als starker 16. zufrieden ins Ziel fahren.
Fabian hatte heute den etwas kürzeren Power Track auf dem Programm stehen. Von Beginn an konnte das Tempo der vierköpfigen Spitzengruppe mitgehen. Im Verlauf des Rennens verlor ein Fahrer der Spitzengruppe den Anschluss, während ein Anderer nach vorne ausriss. Fabian schaffte es mit einem Mitstreiter den Rückstand zu verkürzen, jedoch reichte es nicht mehr nach vorne aufzuschließen und er kam als guter dritter an.
Stefan und Marek starteten erst zur Mittagszeit auf der kurzen Strecke des Speed Tracks. Stefan fühlte sich sehr gut und kontrollierte das ganze Rennen über an zweiter Stelle liegend die Verfolgergruppe hinter einem Ausreißer. Diesen Platz konnte er bis ins Ziel behaupten. Super Leistung!
Marek verlor nach einer Panne bei Kilometer 15 den Anschluss und musste danach das Feld von hinten aufrollen. Dank guter Beine konnte er wieder einige Plätze gut machen und kam mit ein paar Minuten Rückstand als 15. ins Ziel.
Die Verpflegung verlief wie gewohnt reibungslos. Vielen Dank an das Support Team!
Ergebnisse im Überblick:
Ultra:
Arndt: 16. gesamt, 8. HKm: 4:32:11
Thomas: 20. gesamt, 11. M1m: 4:40:13
Power Track:
Fabian: 3. gesamt, 3.HKm: 3:03:55
Speed Track:
Stefan: 2. gesamt, 1. M1m: 1:53:09
Marek: 15. gesamt, 8. HKm: 2:03:22