UltraBikeMarathon/Kirchzarten: Auch die nasskalten Bedingungen- 8 Grad und Regen- konnten unsere Fahrer nicht davon abhalten, auf der Erfolgsspur zu bleiben. Wieder einmal konnte das Marathonteam EXPOLINE-radhaus winterlingen der RSG Zollern-Alb mehrere Podiumsplätze einfahren.
EXPOLINE-radhaus winterlingen war mit insgesamt 8 Fahrern auf 4 verschiedenen Distanzen im Schwarzwald am Start.
Arndt stellte sich der längsten Strecke mit 117km und 3150hm, und erledigte diese Herausforderung in gewohnt starker Manier.
Am Ende belegte Arndt einen hervorragenden 12. Gesamtplatz (Altersklasse 6.).
Den PowerTrack mit 88km und 2300hm nahmen Fabian und Kai unter die Stollenräder.
Zusammen mit Andreas Klaiber von Lexware bestimmten sie das Rennen. Klaiber konnte sich an einer der steilsten Stellen absetzen und sicherte sich den Sieg, dicht gefolgt von Fabian auf dem 2. Platz (AK 2.) und Kai auf dem Dritten (AK 1.).
Mit Thomas und Ira hatten wir zwei Fahrer auf der Marathondistanz mit 77km und 2050hm am Start.
Obwohl Thomas nach eigener Aussage keinen besonders guten Tag erwischte, landete er auf einem 12. Gesamtrang (AK 4.) in einem extrem gut besetzten Rennen. Thomas unterstrich mit dieser Leistung wieder einmal seine überragende Form dieses Jahr.
Mit Halsschmerzen musste Ira in ihr Rennen gehen und schlug sich unter diesen Bedingungen sehr gut, mit dem 28.Platz (AK 7.) zeigte sie sich im Ziel mit ihrer Leistung sehr zufrieden.
Stefan, Philipp und Jan haben sich für den Speedtrack entschieden.
Sie mussten 52km und 1180hm bewältigen, aufgrund ihrer CC-Erfahrung war dies kein Problem für die drei, wie die Plätze 3 (Stefan, AK 2.), 4 (Philipp, AK 3.) und 15 (Jan, AK 8.) Gesamt beweisen.
Mit dieser klasse Teamleistung ist die Vorfreude auf den Albstadt Bike Marathon umso größer, zuvor werden Stefan und Thomas die Tour-Transalp fahren um sich in optimaler Form beim Heimrennen präsentieren zu können.