Am vergangenen Samstag startete das Team Sülzle Baukonzept – Sport Mabitz beim M3 Bike Marathon im Montafon. Bei optimalen Bedingungen galt es eine Strecke von 75km und 3100HM zu bewältigen.
Lisa Spröder startete sehr gut ins Rennen, sie fand einen guten Rhythmus. Die Anstiege kannte Sie bereits aus dem Vorjahr, sodass Sie von Anfang an ein hohes Tempo fahren konnte. Entsprechend wusste Sie, wie die anspruchsvollen Abfahrten zu fahren sind. Somit konnte Lisa den Sieg bei den Damen in der Hobby-Kategorie sichern und war mit Ihrer Leistung sehr zufrieden.
Levin Winz konnte am Start direkt mit der Spitzengruppe mitfahren. Nach 12km musste er sich das Rennen einteilen und verlor den Kontakt zur Spitze. Nach dem ersten von insgesamt 2 großen Anstiegen befand er sich auf dem 20ten Platz. Am zweiten Berg lief es nicht gut und er verlor viel Zeit auf seine Konkurrenten. Nach einer Zeit von 3:36h fuhr er auf Platz 27 ins Ziel.
Für Tobias Stopper war es das erste Rennen der Saison. Er fand einen guten Rhythmus und konnte diesen bis ins Ziel durchfahren. Nach einer Fahrtzeit von 3:48h landete er auf dem 35. Platz. Für das erste Rennen war er mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für das Team. Das nächste Rennen ist der Ischgl Ironbike Marathon.