Kunze mit Premiere in der Disziplin Short Race
Am vergangenen Samstag nahmen die Teamfahrer Levin Winz und Valentin Kunze beim abschließendem Bundesliga Rennen in der Rennserie des Schwarzwälder MTB Cup teil. Das Rennen wurde auf einem Rundkurs mit 1,1 Kilometern ausgetragen und war technisch sehr anspruchsvoll. Es mussten viele Hindernisse, wie Sprünge, sowie Treppen und einen Slalomparcour gemeistert werden.
Levin Winz ging von Startplatz 17 ins Rennen und konnte sich nach einer Runde auf Platz 8 vorkämpfen, welchen er auch in der zweiten Runde verteidigte. Am Ende der dritten Runde stürzte er unglücklich und flog auf den 16 Platz zurück. Von da an begann er die Aufholjagd und konnte sich gut durch das Feld vorarbeiten. An den steilen Anstiegen machte er Position um Position gut, sodass er am Ende den 6. Platz mit einer Zeit von 30:42 Minuten erreichte. Nach 6 Rennen belegte er den dritten Platz in der Gesamtwertung beim Schwarzwälder Mtb Cup.
Mit dem ersten Start überhaupt in einem Bundesliga Rennen, war es für Valentin Kunze die Premiere in dieser Disziplin, dem Short Race. Er konnte sich in einem sehr stark besetzten Fahrerfeld Platz um Platz nach vorne kämpfen, bevor er leider der 80% Regel zum Opfer fiel und das Rennen gezwungenen Maßen vorzeitig beenden musste.