Ein erheblicher Temperatursturz zeichnet den 11. Marchtal Bike-Marathon in Obermarchtal aus, an dem alle Fahrer des Teams zu beißen hatten.
Bei anfangs schwülen Bedingungen und Sonnenschein starteten Lisa Sulzberger, Kathrin Spröder und Sven Jansen auf der Langdistanz mit 76 Kilometern und 1250 Höhenmetern. Lisa Spröder nahm sich die Mitteldistanz mit 54 Kilometern und 830 Höhenmetern vor. Alle kamen durchnässt, zitternd und mit Schlamm versehen wieder im Ziel an. Zum Glück sturz- und pannenfrei.
Lisa Sulzberger fand vom Start weg eine gute Gruppe, bei welcher sie sich einklinken konnte und das Rennen mit einer super Zeit von 3:00h beendete. Sie holte sich damit den Gesamtsieg bei den Damen. Geniale Leistung Lisa!
Kathrin musste zunächst das Feld von hinten aufrollen. Nachdem sie eine harmonierende Gruppe gefunden hatte und fairerweise auch mehrmals vorne für die Gruppe arbeitete, ging sie nach 48km ein. In ihrer Altersklasse belegte sie mit einer Zeit von 3:13 Std. den 2. und gesamt den 3. Platz.
Sven fuhr mühevoll auf unsere starke Lisa auf. Leider konnte er sich auf Dauer nicht in der Gruppe halten. Er berichtet von einem immer noch anhaltenden Trainingsrückstand, welchen er bis zum Albstadt Bikemarathon aufholen möchte. Mit einer Zeit von 3:04h belegte er den 8. Platz in seiner Altersklasse.
Für Lisa Spröder war es aufgrund der Wetterlage ein hartes und langsames Rennen. Mit ihrer 5. Platzierung in der Altersklasse und einer Zeit von 2 Stunden und 34 Minuten ist sie dennoch zufrieden.
Unser Freund Alex Stangl absolvierte ebenfalls die Langdistanz. Trotz Sturz gegen Ende in einer Zeit von 3:09h. Wir wünschen ihm eine schnelle Wundheilung.
Für einige unserer Fahrer geht es über das kommende verlängerte Wochenende ins Trainingslager nach Prad am Stilfserjoch in Südtirol. Drei Teamfahrer werden sogar den Ortler Bikemarathon bewältigen. Wir hoffen auf gutes Wetter!
27. Mai 2019