Mit vielen Podestplätzen startete das Team EXPOLINE-radhaus winterlingen beim Alb Gold Frühjahrsmarathon in Münsingen sehr erfolgreich in die Bike Saison. Fabian Ziegler sichert sich Platz drei in der Gesamtwertung, Marek Sülzle wird dritter bei den männlichen U23, Lisa Sulzberger holt sich den Sieg bei den weiblichen U23 und Cedrik Bitzer gewinnt die Hobbyklasse. Außerdem sicherten sich Fabi und Lisa jeweils den dritten Platz beim Centurion Bergsprint (natürlich auf ihren nagelneuen Centurion Bikes ;)).
Von Beginn an wurde an der Spitze ein hohes Tempo gefahren, dem zunächst Fabi, Stefan, Marek und Thomas S. folgen konnten. Beim Centurion Bergsprint konnte Fabi lange Zeit das Tempo bestimmen und holte sich den dritten Platz bei der Sprintwertung. Anschließend konnte er sich mit einer sechs Mann starken Gruppe absetzten, die sich nach einer weiteren Attacke bei Kilometer 30 weiter schrumpfte. Am Ende musste er sich nur Matthias Alberti und Jochen Käß geschlagen geben und zeigt sich sehr zufrieden mit seinem dritten Platz.
Stefan, Thomas S. und Marek konnten beim Bergsprint das Tempo der Spitze nicht mit gehen und bildeten eine Gruppe um Platz zehn. Für Thomas lief das Rennen noch nicht perfekt und er musste kurze Zeit später das Tempo nochmals etwas drosseln, während Stefan und Marek schon wieder Platz sechs vor Augen hatten. Dann hatte Stefan jedoch einen kleinen Defekt und musste an der Verpflegung anhalten, konnte aber mit etwas Panzertape das Rennen fortsetzten und wurde noch 12. in der Altersklasse. Als sportlicher Leiter zeigt er sich vor allem mit der Leistung des gesamten Teams sehr zufrieden. Marek hielt das Tempo weiter und wurde am Ende starker neunter und dritter in der Altersklasse.
Lisa ließ die ersten zwei Damen gleich am Start fahren und kämpfte mit einer starken Konkurrentin um Platz drei am letzten Anstieg konnte sie dann die entscheidende Attacke setzten und sehr zufrieden ihr erstes Lizenzrennen als dritte in der Gesamtwertung beenden. In der Altersklasse reicht das für den Sieg.
Für Cedrik Bitzer lief es ebenfalls sehr gut, so dass er sich den Sieg in der Hobbyklasse sichern konnte. Cedric Simmert hatte viel Spaß auf der Strecke bei dem genialen Wetter. Thomas Klein startete sehr gut ins Rennen, holte sich aber leider nach dem Bergsprint einen Plattfuß und verlor folglich einiges an Zeit, konnte sich aber dennoch erfolgreich ins Ziel kämpfen.
Ergebnisse in der Übersicht:
Fabian Ziegler 3. gesamt, 1:20:12h
Marek Sülzle 3. U23 Lizenz männlich, 9. gesamt, 1:22:21h
Thomas Schwabenthan 10. Lizenz männlich, 14. gesamt, 1:23:52h
Cedrik Bitzer 1. HK, 18. gesamt, 1:25:17h
Stefan Schairer 12. Lizenz männlich, 19. gesamt, 1:25:22h
Cedric Simmert 13. HK 1:30:41h
Lisa Sulzberger 1. U23 Lizenz weiblich, 3. gesamt, 1:38:44h
Thomas Klein 29. HK, 1:40:45h