Am heutigen Samstag stand der Marathon in Obermarchtal auf dem Plan.
Auf der Mitteldiszanz zeigte Lisa eine gewohnt starke Leistung und musste sich nur einer Konkurrentin geschlagen geben.
Auf der Langdistanz wurde von Anfang an ein sehr hohes Tempo angeschlagen. Sven und Marek trafen schnell die Entscheidung ihr eigenes Tempo zu fahren. Sven erreichte mit dieser Taktik einen super 25. Platz.
Leider stellte Marek bei etwa halber Renndistanz Luftverlust im Vorderrad fest und musste nachpumpen. Somit verlor er leider den späteren Sieger seiner Altersklasse und wurde „nur“ zweiter. Trotzdem super gefahren.
Kai konnte sich noch längere Zeit in der Spitzengruppe halten, musste dann jedoch auch reißen lassen. Er dominierte die Verfolgergruppe und sicherte sich Rang 5.
Fabian schaffte es, sich bis zum Schluss in der, vierköpfigen, Spitzengruppe zu behaupten. Ca. 5 km vor dem Ziel zog er das Tempo an einem steilen Anstieg an und konnte einen Vorsprung herausfahren. Auf den letzten zwei flachen km gelang es den drei Verfolgern um Markus Westhäuser und Uwe Hardter jedoch den Abstand wieder zu verkürzen. Trotzdem konnte er sich im Zielsprint durchsetzen und das Rennen für sich entscheiden.
Durch die momentan sehr hohe Leistungsdichte in unserem Team, konnten wir ebenfalls noch die Teamwertung auf der Langdistanz für uns entscheiden.
Wie gewohnt funktionierte die Verpflegung wieder einmal reibungslos.