Am heutigen Sonntag ging es für unsere Fahrer Fabian, Stefan, Lisa und Kathrin zum Saisonabschlussklassiker nach Daugendorf. Der Engelcup mit seinen 46km und 900hm ist bekannt für einen rasanten Start im Ried. Aufgrund des gestrigen Regens und dem tiefliegenden Nebel waren die Untergründe teilweise sehr rutschig und es war äußerste Vorsicht geboten.
Fabi konnte sich bis km 16 in der vordersten Vierergruppe einreihen. Nach einer losen Schotterkurve musste er diese leider reißen lassen und fuhr etliche Zeit alleine. Die kleine Pechsträhne ließ ihn nicht los und er rutschte in Zwiefalten aus, sodass er sein Schaltauge verbog. Danach fuhr er in einer Vierergruppe bis ins Ziel. Da der Weg zum Ziel das identische Streckenstück wie beim Start war, zeigte sich der Zieleinlauf ebenso rasant und Fabi konnte sich im Zielsprint um 10 cm nicht durchsetzen und belegte leider Platz 4 mit einer starken Zeit von 1:34.
Stefan war im Ziel auf Platz 7, steht in der Wertung unerklärlicherweise mit Platz 8. Aber die Zeit von 1:35 zeigt auch seine starke Leistung auf.
Lisa empfand das Rennen ab dem mit jubelnden Menschen übersäten „Wadenbeiser“ als sehr anstrengend und der Zieleinlauf kostete sie ordentlich Kraft. Sie belegte mit einer Zeit von 2:12 in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Sehr stark Lisa.
Für Kathrin war das Rennen bereits ab dem ersten Berg anstrengend und sie fand nicht den richtigen Tritt. Immer wieder musste sie alleine fahren, was viel Kraft kostete. Kurz vor dem Zieleinlauf konnte sie knapp einer Massenkarambolage ausweichen und belegte in einer Zeit von 1:52 Platz 2 bei den Lizenzdamen.
Nach dem sogenannten Wadenbeiser warteten wieder einmal unsere top organisierten Betreuer Tina und Jan auf uns, die ihren Job tadellos erledigten und dafür ein dickes Lob kassieren dürfen.
Rundum war es eine nette und gelungene Veranstaltung um den Veranstalter Ralf Kopp.
Mit einer Jahresabschlussfeier im Rahmen unseres Teams beenden wir die recht erfolgreiche Saison 2016 und verabschieden uns vorerst bis ins Frühjahr 2017.
Wir bedanken uns herzlich für die rege Verfolgung unserer Berichte und wünschen allen eine erholsame Winterpause.
Bis dahin, alles Gute Team EXPOLINE-radhaus winterlingen