Marek Sülzle und Simon Kempf waren vergangene Woche am Start bei der Alpentour Trophy in Schladming in der Steiermark am start. Simon zeigt sein Klettertalent mit einem 14.Gesamtrang im sehr stark besetzten Fahrerfeld des UCI S1 Etappenrennens. Marek verfehlt trotz Zeitverlust aufgrund von Defektpech nach Stürzen die Top 20 in der Gesamtwertung nur knapp.
Das Etappenrennen rund um Schladming ist mit 220 km und 8800 Höhenmeter sehr Berg lastig mit vielen steilen Anstiegen. Auf der ersten Etappe über die Ramsau zum Dachstein konnten Marek und Simon am ersten langen Berg ein hohes Tempo fahren. Simon gelang es die Platzierung bis ins Ziel zu halten und sichert sich damit am ersten Tag ein Ergebnis unter den Top 20. Wegen eines Sturzes verliert Marek am ersten Tag etwas Zeit und kommt wenige Minuten hinter seinem Teamkollegen ins Ziel.
Auf der zweiten sehr anspruchsvollen Etappe mit vielen steilen Rampen und alpinen Trails gelingt es Marek und Simon gut zusammen zu arbeiten. Dadurch erreichten beide das Ziel unter den Top 15, womit sich beide sehr zufrieden zeigten.
Auf der vorletzten Etappe über den Hauser Kaibling erwischt Simon einen guten Tag und kann lange Zeit in der Führungsgruppe mitfahren. Am Ende verliert er in der letzten Abfahrt wenige Positionen und fährt auf Platz 18 ins Ziel. Marek wird in der letzten Abfahrt erneut durch einen Defekt zurückgeworfen und erreicht das Ziel auf Position 29.
Zum Abschluss stand ein Bergzeitfahren mit über 1050 Höhenmeter auf die Planai an, wobei auch einige sehr steil ansteigende Trails überwunden werden mussten. Simon gelang es ein sehr hohes Tempo anzuschlagen und erreicht das Ziel auf einem starken 8. Platz. Dadurch verbessert er sich im Gesamtklassement auf Platz 14. Auch Marek erwischt einen sehr guten Tag und erreicht die Planai auf Platz 19, womit er im Gesamtklassement Platz 23 erreichte.
Als nächsten stehen für die 2 das Heimrennen beim Albstadt Bike Marathon und die der Klassiker beim Ultra Bike im Hochschwarzwald auf dem Plan, wo sie um die Podestplätze mitfahren möchten.